koppdaniel.wordpress.com

Rennradtour über das Alpenvorland auf den Auerberg (110km, 1100Hm)

Posted in Filme [Radfahren], Rennrad by koppdaniel on 18. Mai 2012

Rennradtour über das Alpenvorland auf den Auerberg (110km, 1100Hm) Diese abwechslungsreiche Tour nimmt ihren Ausgang vom nördlichen Parkplatz am Windeichspeicher bei Finning unweit des Ammersee-Westufers. Die Route verläuft zu Beginn noch eher unaufgeregt über die wellige Landschaft zwischen Lech und Ammersee, frisst sich im Verlauf aber mit immer schöner werdender Aussicht tief in das Bayerische und Allgäuer Alpenvorland hinein. Wende- und Höchstpunkt markiert der 1.055m hohe Auerberg, neben dem Peissenberg eine der prägnantesten Erhebungen des  Alpenvorlands. Vom Gipfel aus genießt man einen fantastischen Blick auf die Nordalpenkette . HD Version ist in kürze aufrufbar.

About these ads

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. bergpfad said, on 19. Mai 2012 at 09:19

    tolle Landschaft und coole Musik! Passt sehr gut – klasse Video! Ich hoffe, du bist aber nicht tatsächlich die ganze Zeit im Windschatten gefahren ;)

    Grüße

    • Daniel Kopp said, on 19. Mai 2012 at 13:09

      ja, dass war schon ne schöne tour. der auerberg ist echt empfehlenswert, auch um nur mal still die aussicht oder einen sonnenuntergang mit einem glas wein zu genießen. ein chilliger platz.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: