koppdaniel.wordpress.com

Berglauf aufs Hörnle

Posted in # Bergland [Laufen] by koppdaniel on 14. Juli 2012

Berglauf aufs Hintere Hörnle (1.548m, Ammergauer Alpen) Das schlechte Wetter des heutigen Tages und die recht intensive Trainingswoche ließ mich einen kürzeren Berglauf unternehmen. Vom Wanderparkplatz unweit des Hörnle-Sesselliftes startete ich über den sogenannten Sommerweg Richtung Hörnlehütte und weiter über den breiten Grasrücken bis auf das Hintere Hörnle. Durch den Bergwald geht es überwiegend stark beanspruchend steil hinauf, erst im Bereich der Hörnlehütte flacht der Weg wieder aus. Trotz des miesen Wetters waren doch einige Wanderer unterwegs. Unten am Parkplatz stand noch ein Reisebus mit Deggendorfer Nummer, dessen Gäste ich im Anstieg einholte. Überhaupt war ich relativ fix unterwegs heute und konnte das Tempo des Sessellifts  ganz gut mithalten. Während ich den Anstieg noch trockenen Fußes bewältigen durfte rückte auf den Punkt der Gipfelankunft eine kalte Regenfront aus den Alpen heran. Regen und starker Wind setzten ein. Ich zog mich wieder zurück und machte mich an den Abstieg.

Kommentar verfassen

