koppdaniel.wordpress.com

Preview Haglöfs Gram Skimono (FW-2012)

Posted in Ausrüstung by koppdaniel on 31. Dezember 2011

Intense Linie von Haglöfs für maximale Leistung und minimales Gewicht Haglöfs Intense bezeichnet eine besondere Kategorie: Produkte , die für hoch dynamische Aktivitäten mit hoher Pulsfrequenz gemacht sind. Es geht um maximale Leistung bei minimalem Gewicht. In der Wintersaison 2012 erweitert Haglöfs seine Kollektion um zwei neue, besonders leichte Rucksäcke für Tourengeher.

Der Gram Skimono und der Gram Skimono Comp bieten die selbe Grundfunktionalität und haben mit 20 Litern dasselbe Fassungsvolumen. Besonderer Wert wurde auf die Passform gelegt. Die Rucksäcke haben einen niedrigen Schwerpunkt und umarmen den Körper förmlich. Doch es gibt einen zentralen Unterschied zwischen den Modellen: das Gewicht.

Gram Skimono: Ein wenig mehr Gewicht für mehr Komfort
Der Gram Skimono bietet im Vergleich zur Wettkampf-Version ein paar Extras mehr. Beispielsweise ist er aus einem schwereren und robusteren Material hergestellt: Das feste Nylon-Gewebe ist rund um das Ski-Tragesystem noch einmal verstärkt. Im Gegensatz zum Gram Skimono Comp hat dieses Modell einen Extra-Stauraum. Zudem sorgt Schaumstoff im Rückenbereich für einen höheren Tragekomfort. Der Gram Skimono wiegt 535 Gramm.

Gram Skimono Comp: Der Rucksack für Wettkämpfe
Der Gram Skimono Comp ist speziell für Wettkämpfe entwickelt und wiegt lediglich 285 Gramm. Dies liegt auch am verwendeten Material, einem dünnen Silikon-Nylon-Gewebe. Der Bereich, in dem Ski für Tragepassagen befestigt werden, ist verstärkt durch ein breiteres und stärkeres Nylon. Beim Design der Riemen und Rückenpartie galt ein Grundsatz: Das Gewicht muss möglichst gering sein.
Alles ist auf Schnelligkeit ausgelegt. Und dazu gehört auch, dass der Athlet in möglichst kurzer Zeit an seine Ausrüstung kommt. Sowohl Steigeisen als auch Eispickel sind leicht zu erreichen und die Ski einfach und schnell zu befestigen. im Inneren gibt es Fächer speziell für Lawinensonde, Schaufel und Trinksystem.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: