koppdaniel.wordpress.com

Kornland

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 19. Juni 2012

Kornland Es sollte ein chilliger Lauf werden, etwas längeres zwar, aber nicht allzu anstrengend. Denn die wellige Landschaft vor meiner Haustüre erlaubt zwar abwechslungsreiches Laufen, wird aber nie richtig giftig. Nach höchstens 30-40 Höhenmetern hat man die meisten Anstiege überwunden. Heute allerdings musste ich meinen Pace runterschrauben. Es ist diese Zeit, in der man spürt das der Frühling in den Frühsommer wechselt und die Hitze des heutigen Tages setzte mir gleich von Beginn der Tour ordentlich zu. Meine Beine bleischwer. Wenigstens ostwärts sorgt ein lauer Gegenwind für ein wenig Abkühlung, die restlichen Himmelsrichtungen  kochten mich ordentlich auf. Schwüle Luft in den windstillen Senken erschwert das Atmen. Ich quäle mich die folgenden 20km trotzdem durch und exe zuhause ne 1,5l-Bottle Wasser weg.

Die freie Flur

Was hat mein Herz mit ihr gemein,
Dass es in freier Flur will sein
Und dass es gar so viel entbehrt,
Wenn es nicht still mit ihr verkehrt? –
Wenn hier nicht, trifft es anderswo
Die Schönheit, die aus ihm entfloh?

Karl Mayer

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Deichlaeufer said, on 19. Juni 2012 at 20:14

    Kornfelder, sie sind bei uns fast ausgestorben, alles nur noch Mais. Schön anzusehen. Zwiebelkirchtürme in welliger Landschaft, sieht für mich immer wie Urlaub aus 😉

    • Daniel Kopp said, on 19. Juni 2012 at 20:45

      Mais gibts hier auch, mir graust es schon wieder vor dessen Höchststand. Landschaftlich eine kontraproduktive Pflanze 😦


Kommentar verfassen

