koppdaniel.wordpress.com

Hügellauf durch den „Rauhen Forst“, Naturpark Augsburg

Posted in # Hügelland [Laufen] by koppdaniel on 15. August 2012

Hügellauf durch den „Rauhen Forst“, Naturpark Augsburg Im Gebiet Aystetten, Hammel und Täfertingen unweit von Neusäss bietet ein auffallend zerfurchter, etwa 80m hoher Hügelzug zahlreiche Möglichkeiten seinen Trail-Gelüsten freien Lauf zu lassen. Neben den wohl prägnantesten Erhebungen, dem Pfaffenberg und Loderberg, bieten zahlreiche weitere zum Teil giftige steile Anstiege eine Menge Potential  Höhenmeter zu summieren. Neben ruhigen Forststraßen locken schmale Wanderwege und echt superschöne lange  Singletrails die Hauptwege zu verlassen. Hin und wieder gibt der dichte Mischwald  freie Ausblicke auf das Schmuttertal und Lechfeld frei, der Blick schweift dann hinüber bis nach Augsburg. Das Gebiet ist für mich noch relativ neu, nichtsdestotrotz gelang es mir heute eine anstrengende schöne Runde zu kreieren. Ich entdecke hier noch immer neue Trails, so dass die Story „Rauher Forst“ sicherlich noch eine Fortsetzung finden wird.

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Markus Burkhardt said, on 15. August 2012 at 14:40

    Deine Bilder machen echt Lust zum laufen. Du scheinst echt ein tolles Laufrevier zu haben.

    • Daniel Kopp said, on 15. August 2012 at 15:38

      Der Naturpark Augsburg ist schon ganz schön, kann aber halt nicht mit den Mittelgebirgen mithalten. Aber ich hab ja auch noch die Alpen vor der Haustüre 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: