koppdaniel.wordpress.com

Voll drin im Winter…

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 29. November 2012

 P1090667

Bildstrecke Abendlauf über das Wittelsbacher Land zwischen Mering und Kissing. Winterchaos mit Schneefaellen bis 30cm bei -10°C waren vorausgesagt. Sogar von der „Russlandpeitsche“ war die Rede. Was dann tatsächlich kam waren ein eher friedlicher Wintereinbruch der uns im Augsburger Land mit rund 10cm Neuschnee ganz sanft berieselte. Eine wahre Wonne durch den unberührten Neuschnee zu stapfen. Meine Einheit führt mich über die wellige Hügellandschaft des altbayerischen Landkreises. Spektakulär unspektakulär: Die Höhenmeter sind nicht besonders nennenswert, 300 vielleicht. Dafür geben die baumfreien Kronen dieser tertiären Geländewellen immer wieder feine Blicke über die ruhige Winterlandschaft zur Belohnung der in kurzer Abfolge erklommenen Anstiege frei. Zusammen mit dem teils knoecheltiefen und nass schweren Schnee saugen die gerade mal 18km doch den Saft aus den Schenkeln.

screenshot-09

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Deichlaeufer said, on 29. November 2012 at 21:20

    Wie schön anzusehen. Wie schrecklich zu erleben. Ich erfriere schon beim Anblick 😦

    • Daniel Kopp said, on 1. Dezember 2012 at 13:25

      Ach so schrecklich finde ich den Neuschnee nicht. Laestigt wirds erst Ende Februar, wenn alles immer so vereist ist.

  2. midlifecrisis65 said, on 29. November 2012 at 21:34

    Einfach schön! Hier an der Mosel hat es nur zu ein paar Graupel gereicht.

    Viel Spaß mit der weißen Pracht!

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

  3. Frank Biermann said, on 29. November 2012 at 21:48

    Absolut genial! Ich beneide dich!!!

    • Daniel Kopp said, on 1. Dezember 2012 at 13:26

      Ich schätze mal bei euch wird es auch nicht mehr lange dauern

  4. ultraistgut said, on 30. November 2012 at 09:10

    Schöööööööööööööööööön, mal sehen, wie weit der Schnee nach oben kommt, man riecht ihn förmlich !! 😉

    • Daniel Kopp said, on 1. Dezember 2012 at 13:28

      wie ich gesehen hab ist es bei euch auch schon richtig frisch. vllt schneit es auch bald bei dir.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: