koppdaniel.wordpress.com

Bildstrecken Hartwald und Bonholz/Erlauholz

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 6. Februar 2013

P1140126

Bildstrecken Hartwald und Bonholz/Erlauholz Schneegestöber – Tauwetter – Schneegestöber – Tauwetter – Schneegestöber – Tauwetter…

„Hartwald locker“ , 15,5km, 200Hm

Mein Form ist desolat, dass Laufen strengt an und macht keinen Spaß. Da kann sogar so ein eher einfacher Lauf zur Hölle werden. Mit bleischweren Beinen und Armen! schleppe ich mich durch die spärlich eingeschneite Wellenlandschaft. Das ist so ein Lauf, da merkt man schon nach 500m das das nichts Gescheites mehr wird. Am zweiten Anstieg fühle ich mich schon wie ein blutiger Anfänger nach seinen ersten Kilometern. Insgesamt also leider mehr ein Lauf nur so zum Abhaken oder den man hätte besser gleich bleiben lassen.

Bonholz und Erlauholz, 17,7km, 380Hm

Eigentlich eine geniale Runde, zum ersten mal verbinde ich die beiden Spots zu einem anprechenden Läufchen. Von den Höhenmetern her zwar noch eher moderat, aber dennoch mit vielen kürzeren aber giftigen Anstiegen. Der Track ist ein gemischter Blumenstrauss aus allen möglichen Untergründen. Waldautobahn, Wanderpfade, Singletrails, Weglos und Trittspuren. Aufgrund des nassen Wetters und der Tauphase sind die erdigen Weganteile rutschig, weich und Dank des Holzeinschlags auch von breiten Traktorreifen tief aufgerissen. Anstrengung vom feinsten. Meine Auftritt ist nicht besser als Tags zuvor im Hartwald, dementsprechend quälend empfinde ich auch diese Nummer.

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. ultraistgut said, on 7. Februar 2013 at 10:35

    Wird schon wieder – jeder hat mal ein Tief – besonders im Winter – nach den Fotos sieht es aus, als seist du 30 km gelaufen, so viele Bilder !! 😉

    • daniel said, on 7. Februar 2013 at 11:41

      Gefühlt bin ich das auch. Es läuft nicht so gut momentan und das nervt 😦
      Kommen auch wieder bessere Zeiten 🙂

  2. Frank Biermann said, on 7. Februar 2013 at 18:02

    Deine Form kann nicht desolat sein! Du läufst wahrscheilich einfach nur zuviel! Mach mal 1-2Tage gar nichts dann fühlen sich die beine bestimmt wieder besser an! 🙂

    • daniel said, on 8. Februar 2013 at 06:29

      Ja, könnte auch ne Ursache sein. Jeden tag laufe ich aber sowieso nicht, für Regeneration ist eigentzlich gesorgt. Sinnvoller wäre mal eine Woche gar nix zu tun.


Kommentar verfassen

