koppdaniel.wordpress.com

Bildstrecke: Spätes Licht – Abendlauf um den Landmannsdorfer Forst

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 14. Februar 2013

P1140286

Bildstrecke: Spätes Licht – Abendlauf um den Landmannsdorfer Forst Wenns im Büro zeitlich gut läuft komme ich inzwischen wieder in den Genuss von Tageslicht. Von Sonnenlicht in seinen letzten Zügen, was zumindest die Startphase meiner Läufe wieder hell macht. Die Stirnlampe hängt also endlich weniger am Akkuladegerät. In diesem Fall zog ich ein feines Läufchen über kleinräumig kupierte Landschaft rund um den Landmannsdorfer Forst. Da hat man meist Ruhe. Die Bilder täuschen übrigens, es lag noch ziemlich viel Schnee, überwiegend ungespurt, sehr fein pulvrig und daher kaum Grip bietend. Vor allem die vielen kurzen Steigungen forderten deshalb viel mehr Kraft ein als unter normalen Bedingungen üblich.

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Deichlaeufer said, on 14. Februar 2013 at 21:35

    Letztendlich hatte dieser Winter ja nicht allzuviele solcher Tage gehabt und schön sind die Bilder allemal. Aber trotzdem gelüstet es mich so langsam nach Frühling. Ich weiß nicht, wie es Dir da geht.

    • Daniel Kopp said, on 15. Februar 2013 at 06:33

      Wir hatten jetzt schon relativ viel Schnee dieses Jahr. Aber diese richtige Kaltphase übere mehrere tage bei -15 bis -20°C geht mir noch ab. Ich glaub für Frühling ist es noch ein bisschen zu früh 😉


Kommentar verfassen

