koppdaniel.wordpress.com

Wittelsbacher Land: Um das Bonholz

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 22. März 2013

P1150442

Um das Bonholz Auch eine meiner neuen 2013er Strecken. Es geht hübsch hügelig um das Bonholz welches ländlich zwischen Ottmaring, Bachern, Rohrbach und Eurasburg gelegen ist. Die Runde ist gut und hat inhaltlich ne Menge Abwechslung auf der Schippe. Es geht über normale Wald- und Feldwege, alte verrotze und schlammversaute Rückengassen, ein paar schnelle Trails, weiche Graswege und für kürzere Teile auch mal weglos. Auch wenn die Anstiege hier nicht so hoch sind, läuft man doch nie wirklich eben. Also ich würde sagen, für so ne kürzere 16km-Strecke kommt da schon auf seine Kosten. Ständig wirft mir der Track neue Anstiegsrampen vor die Füße die auch mal sauber auf die Oberschenkel gehen. Außerdem gut: wenn ich rechtzeitig aus dem Büro komm kann ich wieder tutto kompletto ohne Stirnlampe laufen. Das ist sogar sehr gut. Und dann noch das Wetter… Es war über die letzten Tage ganz human. Nach wie vor etwas zu frisch (damit kann ich gut leben), aber mit viel Sonne, und trocken.

16,6km, 350Hm

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Steve said, on 22. März 2013 at 18:35

    Sonne und trocken, das wünsche ich mir auch für die nächsten Tage, wobei mir der Wettermacher da wohl noch einen Strich durch die Rechnung machen wird.
    Die Sache mit länger laufen ohne Stirnlampe finde ich auch klasse. So muss es sein!

    • Daniel Kopp said, on 23. März 2013 at 13:20

      Heute is ja wieder arschkalt gewesen. -1°C in den Bergen, dafür ist der Schnee in Rückzug befindlich.

  2. Deichlaeufer said, on 22. März 2013 at 21:57

    Du tourst die letzten Tage ganz schöne Strecken zusammen, sauber!

    Aber wenn Dich schon der Hunger packt, dass ess das Karnickel, oder was das war, auch ganz auf und lass nicht die Hälfte liegen 😉

    LG Volker

    • Daniel Kopp said, on 23. März 2013 at 13:21

      Is doch schön wenn einen die Natur so schön versorgt. Mit Sonne und Essen am Wegesrand 🙂


Kommentar verfassen

