koppdaniel.wordpress.com

Berglauf Breitenberg (1.838m, Tannheimer Berge)

Posted in # Bergland [Laufen] by koppdaniel on 23. Juni 2013

P1060044

Berglauf Breitenberg (1.838m, Tannheimer Berge) Nach den steilen Einheiten in Italien war mir mal wieder nach einem schnellen Pistenberglauf, zumal für den Nachmittag gewittrige Regenschauer angesagt waren, was eine lange Kante in den Bergen leider ausschloss. Die Ostlerforststraße hinauf auf den Breitenberg bietet sich für eine derartige Einheit geradezu an. Mit Aussicht war zwar nicht viel los, denn kurz nach start trudelte die Kaltfront mit tiefer Wolkenbasis und frischen Temperaturen ein, aber das birgt auch Vorteile. Gutes Laufklima, wenig Wanderbetrieb und wenns an Fernsicht mangelt konzentriert man sich eben mehr auf die botanischen Besonderheiten am Wegesrand und auf den alpinen Matten. Derzeit blühen ja eine Menge Orchideen und Enziane.

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Deichlaeufer said, on 23. Juni 2013 at 22:37

    … sieht trotzdem anstrengend aus. Schöne Bilder, immer wieder ein Highlight auf Deinem Blog.

  2. Christian Raimann said, on 24. Juni 2013 at 22:35

    Kann mich nur anschließen, wieder sehr stimmungsvoll festgehalten!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: