koppdaniel.wordpress.com

Trailrunning Ammerschlucht und Schnalz

Posted in # Hügelland [Laufen] by koppdaniel on 13. Oktober 2013

P1080114

Trailrunning Ammerschlucht und Schnalz Ein schwieriger Lauf mit zum teil sehr technischen Trails und vielen Anstiegen. Auf 17,8km summieren sich rund 700Hm, die sich aber aufgrund der anspruchsvollen Wege nach wesentlich mehr anfühlen. Die vorangegangenen Schneefälle haben die Strecke in eine Rutschpartie verwandelt. Laub verdeckt die  glitschigen Holzbohlen der zahlreichen Treppen. Echt tückisch, ich hab mich einmal richtig auf den Allerwertesten gelegt. Insgesamt ein eher grenzwertiges Unterfangen das sich besser für trockene Witterung empfiehlt, denn so kommt dann doch kein richtiger Flow auf. Die Bilder stammen nur vom ersten Drittel, dann war leider der Akku alle.

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Christian Raimann said, on 22. Januar 2014 at 15:36

    Hi Daniel,
    hab mich heute von dieser Tour inspirieren lassen – genial! Von Schweinberg gibt’s übrigens einen Hammertrail direkt an der Hangkante entlang Richtung Norden, von dem man später dann wieder auf den König-Ludwig-Weg stößt (http://www.trampelpfadlaufen.de/activity/10303/). Bin mit meinen Snowcross mit Spikes gelaufen und war damit wie auf Schienen unterwegs, sonst wär’s mir wohl wie Dir gegangen. Bericht folgt.

    Gruß
    Christian


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: