koppdaniel.wordpress.com

Bilderstrecke | Nebelig ums Anhauser Tal (Naturpark Westliche Wälder)

Posted in # Hügelland [Laufen] by koppdaniel on 19. Januar 2014

P1130914

Bilderstrecke | Nebelig ums Anhauser Tal Auf 27km sammelt meine Forststraßenroute garniert mit dem ein oder anderen Trail rund 600hm zusammen. Eigentlich immer gut zu laufen. Außer wenn, bedingt durch die derzeit milden Temperaturen, ständig Wege aufgrund Baumfällungen und Drückjagden gesperrt sind.

Eigentlich ein schöner tag zum Laufen. Das miese Wetter lockt kaum Menschen in den Wald, die Temperaturen sind ideal und die Luft fühlt sich frisch an. Einige Tag zuvor war zwischen 500 und 600m Schnee gefallen, seitdem herrschen nebelige Verhältnisse vor.

Mich stört das nicht besonders. Es verwandelt den Wald in eine etwas mystische Stimmung, vor allem die alten Buchenwaldabschnitte entfalten eine ganz besondereWirkung. Rennen wollte ich heute eigentlich einen 30er, doch leider verhagelten mir die für eine Drückjagd mehr oder wenig gut gesperrten Wege diesen Plan. Eine Läuferin warnte mich aufgelöst, da sie über unmarkierte Nebenwege mitten in die Jagd geraten war. Um mich nicht zu verlaufen kürzte ich schließlich auf 27km ab.

Wenn man genauer auf die Natur achtet, stellt man fest, dass die zwitschernden Vögel und austreibenden Palmkätzchen für diese Jahreszeit irgendwie schon recht kuruios anmuten. Selbst aktive Insekten kann man ausmachen. Von mir aus kann es so weitergehen. Aber die sibirische Winterkeule hängt wie ein drohendes Damoklesschwert über uns.

 

Kommentar verfassen

