koppdaniel.wordpress.com

Bei Sumpfwetter durch den Heilach und das Erlauholz

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 5. Februar 2014

P1150547

Bei Sumpfwetter durch den Heilach und das Erlauholz Die Nummer ist bereits von gestern, doch besser war das Wetter auch heute nicht.  Tief hängt der Nebel in der Landschaft und schafft eine mystische düstere Stimmung. Mein Aktivität führt mich heute in ein nur einen Steinwurf entfernt liegendes Waldstück. Wellig bis hügelig bietet die Landschaft hier ein paar Möglichkeiten kürzere Anstiege mit in die Runde einzubauen, die zwar überwiegend auf Forst- , Rücke- und Feldwegen durch die Wälder und Flure kreuzt, dank des ein oder anderen Trails aber auch Abwechslung erfährt.

17km, 300hm;

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Steve said, on 5. Februar 2014 at 21:11

    Herbst oder Frühling?
    Alles, nur kein Winter! 😉

    • Daniel Kopp said, on 7. Februar 2014 at 06:36

      Den Temperaturen nach eigentlich schon Frühling, gestern hatten wir 11°C.

  2. Deichlaeufer said, on 5. Februar 2014 at 21:19

    Hat ja mehr was von November. Frühlingshoffnung kommt da nicht auf 😦

    • Daniel Kopp said, on 7. Februar 2014 at 06:37

      Ich glaube das mit dem Frühling dauert auch noch. Ich schätze eher das dümpelt so mit 5-10°C bis Mai vor sich hin.

  3. dahatte said, on 5. Februar 2014 at 22:14

    hast du die bilder mal in schwarzweiss probiert? diese nebel stimmungen in wald und feld kommen so schon voll stark rüber aber ich hätte sie sw gemacht 🙂 (ausser vielleicht das P1150554)
    trotzdem bildertechnisch für mich mal wieder ein highlight !

    ..und ps: bei euch sieht man wenigstens so kümmerliche weisse reste auf dem sumpf – bei uns ist nur sumpf
    ..und ps: vielleicht machst du ja mal ne sw serie 😉 iloveit

    • Daniel Kopp said, on 7. Februar 2014 at 06:38

      Irgendwie mag ich s/w nicht so. Es gefällt mir wenn man z.B. in einer so tristen Stimmung und vernebelten Winterlandschaft doch noch ein rest von Farbe entdecken kann 🙂

      Aber ich nehme den Ratschlag auf und probier mal ne S/W Serie.


Kommentar verfassen

