koppdaniel.wordpress.com

Haglöfs Spring Stuff Arrivals

Posted in Ausrüstung by koppdaniel on 18. März 2014

SONY DSC

Haglöfs Spring Stuff Arrivals +++ Haglöfs Gram Gravel +++ Haglöfs Gram XC +++ Haglöfs Gram Hydra +++ Haglöfs Intense Zip Top +++ Haglöfs Scramble LS G Shirt +++

Haglöfs Gram Gravel Haglöfs neuster Spross aus der Riege der Trailrunningschuhe. Es handelt sich gegenüber den anderen Modellen um einen Schuh der sich weniger auf das Laufen in technisch anspruchsvollem Terrain (Trails, …) konzentriert, sondern um einen der besser für Läufe über Feld- und Waldwege geeignet ist, was unter anderem durch ein Plus an Dämpfung zum Ausdruck kommt. Die Sohlenkonstruktion wurde, wie die der Schwestermodelle, dem Asicsregal entliehen baut aber etwas höher als die von Gram AM, Gram XC oder Gram Comp. Trotz seiner massiven Erscheinung trägt sich der Gram Gravel sehr leicht und vermittlelt einen gutes Standgefühl. Vor der Türe muss er seine Tauglichkeit erst noch beweisen, seine Außensohle lässt aber schon jetzt kaum Zweifel über seine Traktionsfähigkeiten aufkommen.

Haglöfs Gram XC Dieses Modell ist keine Neuigkeit, der Schuh kam bereits 2013 auf den Markt bisher aber noch nicht an meine Füße. Jetzt erhielt er ein Farbuptdate und ist unter anderem in dem gezeigten Giftgrün namens „Mantis“ erhältlich. Der überaus leichte Mesh-Schuh ist konzeptionell ähnlich aufgebaut wie sein wasserdichtes Pendant, der Gram AM GT, wurde aber zusätzlich mit vom Schnürsystem ausgehenden, auf der Innenseite Richtung Ferse verlaufenden Straps versehen. Sie sollen den Fuß ideal fixieren und die Schnürkraft gleichmäßiger Verteilen als bei konventionellen Gestaltungsansätzen.

Haglöfs Gram Hydra Sicherlich eine der interessantesten Neuigkeiten die Haglöfs 2014 mit in das Trailsortiment gekippt hat. Der kleine und leichtgewichtige Rucksack ist speziell für die Nutzung zusammen mit einer 2L-Trinkblase konzipiert, welche direkt mitgeliefert wird. Neben einem Hauptfach steht ein Fach für die Unterbringung des Trinksystems bereit. Über einen Hacken wird das Wasserreservoir fixiert, so dass sie sich auch bei geringen Füllstand nicht zusammenfalten kann, was sich beim Trinken oft als hinderlich erweist. Das Trinksystemfach lässt sich großzügig bis über die Schulterpartie des Schulterriemens öffnen und erleichtert so den Zugriff auf das System. Das ist, ohne Witz, eine echte Erleichterung. Das Ding taugt mir schon jetzt. Den sommerlichen Hitzeläufen kann man jetzt gelassen entgegen sehen.

Haglöfs LS G Shirt Ein leichtes Shirt angenehm zu tragendes Shirt mit komfortablen Daumenschlaufen und einer rückseitig liegenden verschließbaren Tasche über dem Gesäß.

Haglöfs Intense Zip Top Ein Top für etwas kühlere Temperaturen. Sehr angenehmes, weiches Finish auf der Innenseite (das hautfreundlichste Sporttop das ich bisher trug). Gute Winddichtigkeit. Brustlanger Frontzipper und Daumenschlaufen. Schlichtes minimalistisches Teil ohne Schnickschnack.

Die Produkte werden nach und nach mit seperaten Testberichten behandelt.

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Steve said, on 18. März 2014 at 23:00

    Krasse Zeug…geniale Farben!
    Bin auf deine Eindrücke gespannt!

  2. Markus said, on 19. März 2014 at 06:45

    Der Gram XC sieht echt mal richtig gut aus. Viel Spaß mit dem neuen Stoff!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: