koppdaniel.wordpress.com

Berglauf Herzogstand

Posted in # Bergland [Laufen], The nicest by koppdaniel on 29. März 2014

P1040507

Berglauf Herzogstand Schade, vor dem Kälteeinbruch waren die Berge auf dem besten Weg wieder lauffit dazustehen. Viele Süfdanstiege waren bereits schneefrei. Jetzt ein herber Rückschlag, es liegtwieder einiges an Neuschnee. Das beudetet für mich, dass die längeren Touren aus meiner 2014er-Planung vorerst noch warten müssen. Mangels Alternativen ist mir gestern dann nichts besseres eingefallen als auf den Herzogstand zu rennen, denn der Reitweg wird inzwischen für den Wanderbetrieb geräumt. Ok, anbetracht des Spitzenwetters und der Landschaft ist das wohl Jammern auf höchstem Niveau. Und der Anstieg bis zum Herzogstandhaus war dann mit den Schneeketten auf den Schuhen trotz einiger vereister Stellen auch wirklich gut laufbar, danach wurde es aber Hardcore. Warum? Weil der Weiterweg zum Gipfel durch den feuchten und instabilen Neuschnee verlief. Immer wieder sank ich knietief ein. Schinderei vom Feinsten. Oben angekommen weiß man dann aber  wofür…

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Steve said, on 29. März 2014 at 17:39

    Geniale Bilder…da hat sich der Aufstieg gelohnt!

    Hier brennt es den Schnee auch schon fleißig weg…gut so! Immer weiter!

  2. Daniel Kopp said, on 29. März 2014 at 19:34

    Der Burnet kommt ganz gut dieses WE.

  3. Chris said, on 29. März 2014 at 22:56

    Geil!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: