koppdaniel.wordpress.com

Berglauf auf den Laber

Posted in # Bergland [Laufen] by koppdaniel on 9. Juni 2014

P1090706

Berglauf auf den Laber Berglauftechnisch stehe ich momentan ganz gut im Saft. Die Höhenmeter purzeln recht fix und demnächst steht Urlaub ins Haus, deswegen und weil der Schnee jetzt endlich weg freue ich mich schon auf einen schönen schönen langen Lauf im Allgäu.

Inzwischen hat man den Laber als Ziel für Bergläufer erkannt. Vermutlich waren es die Seilbahnbetreiber oder sonstwer, auf jeden Fall sind jetzt auf jedem Kilometerabscnitt Tafeln erreichtet worden die zeigen wieviel Kilometer und Höhenmeter man bereits absolviert hat. Für diejenigen Bergläufer die keinen Bock haben Bergabzulaufen ist ein 10er-Bergabfahrt-Ticket erhältlich.

Der laber ist ein guter Trainingsberg. Man läuft überwiegend auf gut steilen Wanderpfaden oder ruppigen Karrenwegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: