koppdaniel.wordpress.com

Jäger- und Hubertussteig (Naturpark Westliche Wälder)

Posted in # Hügelland [Laufen] by koppdaniel on 9. Juni 2014

P1090838

Jäger- und Hubertussteig (Naturpark Westliche Wälder) Das Wetter ist jetzt echt übertrieben geil. Zeit sich auf alte Pfade zu besinnen. Was schattiges muss her. Und es muss schnell gehen (mein Hintern muss zurück auf die Sonnenliege und unter die Gartendusche)! Ach ja, etwas technischer darf es heute auch sein.

Der Jäger- und Hubertussteig sind an diesem hoch temperierten Sonntag für mich daher die erste Wahl. Es soll keine lange Nummer werden sondern eine Kurze, dafür aber eine in flowiger Speedmanier. Auf den Singletrails mitsamt ihrer Richtungswechsel und Wurzelbarieren trainiert man hier eleganterweise nicht nur den Pace sondern auch die Trittsicherheit und Geschicklichkeit.

Das Spot empfiehlt sich übrigens auch für A8-Durchreisende. Etwa 20km vor/hinter Augsburg einfach die Ausfahrt Welden nehmen und nach der überdachten Fahrradbrücke parken um das Abenteuer genießen. Eine echte Trailperle in den Westwoods.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: