koppdaniel.wordpress.com

Haglöfs Fly Cap & Haglöfs Intense Shorts

Posted in Ausrüstung by koppdaniel on 17. Juni 2014

P1100318

Haglöfs Fly Cap & Haglöfs Intense Shorts Unter heißen Bedingungen ist der Wunsch nach weniger, leichter und angepasster Kleidung ausgeprägt, soll ein Lauf auch über 30°C noch Spaß machen

Haglöfs Intense Shorts ist aufgebaut wie eine klassische Marathonshorts, mit dem Unterschied, dass der Schnitt nicht so pervers aussieht und etwas länger ausfällt. Das Teil sitzt locker und leicht am Körper. Haglöfs hat für das Außenmaterial ein sehr weichen, luftigen Stoff ausgewählt der schnell trocknet und nicht raschelt. Um die Hose auch ohne Unterwäsche mit perfektem Sitz tragen zu können wurde eine Mesh-Innenslip eingerbeitet.  Der breite Gummisaum sorgt für eine angenehme Druckverteilung und ist zusätzlich mit einer Kordel ausgestattet. Für Kleinkram findet der Nutzer eine seitliche Tasche mit Reißverschluss vor. Um die Bewegungsfreiheit zu forcieren ist hinten ein Mesheinsatz eingearbeitet. Fazit: Superleichtes Teil für superheiße Tage.

Haglöfs Fly Cap Nachdem Haglöfs letztes Jahr das Fly Visor Cap, ein Stirnband mit Sonnenschutz, auf den Markt gebracht hat, wurde nun auch die Kappen-Version nachgeschoben. Sie kommt aus sehr leichtem, hoch atmungsaktivem Gewebe, dass sich sehr gut komprimieren lässt (nichtmal Golfballgröße) um es bei Nichtgebrauch am Körper oder im Rucksack verstauen zu können. Nicht jeder trägt gerne Kopfbedeckungen im Sommer, doch erst einmal auf den Geschmack gekommen schützen sie hervorragend vor in die Augen rinnenden Schweiß oder unangenehmer Sonnenstrahlung, vor allem wenn man länger gegen die Sonne anläuft eine deutliche Entspannung.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: