koppdaniel.wordpress.com

Winter-Berglauf aufs Hörnle – Zum Schluss gibts doch noch weiße Weihnacht

Posted in # Bergland [Laufen] by koppdaniel on 26. Dezember 2014

P1120932

Winter-Berglauf aufs Hörnle – Zum Schluss gibts doch noch weiße Weihnacht Den zweiten Weihnachtsfeiertag wollte ich für einen Berglauf nutzen, mit dem Hintergedanken, dass vermutlich weniger los sein könnte als morgen. Weil dann die Weihnachtsgeschäftigkeiten zu Ende gehen und sich viele wieder  Freizeitaktivitäten zuwenden würden. Da käme der Neuschnee, welcher heute Nacht bis zu uns ins Alpenvorland alles in eine weiße Winterlandschaft verzaubert hat, gerade Recht.

Letztlich war es dann auch wie vermutet. Es war relativ wenig los und diejenigen welche aufs Hörnle wanderten oder ihre erste Skitour gingen wählten als Ziel die Hörnlehütte. Ich wollte das Hintere Hörnle nicht auslassen und so fräste ich mich durch jede Menge teils kniehohen Neuschnee. War mitunter extremst anstrengend aber ich blieb im Laufschritt. Belohnung war ein einsamer Gipfel. Zwar ohne Aussicht, aber in Eis erstarrt trotzdem schön.

 

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Deichlaeufer said, on 26. Dezember 2014 at 22:17

    So viel Schnee. Schön anzusehen auf den Fotos. Möge er da bleiben, wo er ist 😉

  2. Steve said, on 26. Dezember 2014 at 22:26

    Argh…jetzt ist er wohl doch da!

  3. balagotzy said, on 27. Dezember 2014 at 13:23

    das sieht aber nach Anstrengung aus….,aber beim Pulver geht’s ja noch.

    Gruss bala

    • koppdaniel said, on 28. Dezember 2014 at 17:53

      Stimmt, beim Powder gehts noch. Wenns rutschiger Altnschnee wäre der nachgibt wirds schnell unmöglich da noch zu laufen.

      LG


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: