koppdaniel.wordpress.com

Hillhopping Anhauser Tal (Naturpark Augsburg Westliche Wälder)

Posted in # Hügelland [Laufen] by koppdaniel on 21. Februar 2015

P1160545

Hillhopping Anhauser Tal  An den südseitigen Aufstiegen und da wo Sonne hinkommt ist der Schnee endlich in Rückzug begriffen. Stellenweise hatte ich wieder festen Boden unter den Sohlen, aber nordseitig und in den kalten Talmulden war’s  kriminell glatt. Aber mit meinen Haglöfs Spike Runners kein Problem – einfach drüberschruppen. Grip ist immer da.

Die weitere Beschreibung findet ihr bei den Bildern.

27km, 750hm

laufstrecke-wehringen-burgwalden-gpsies-mozilla-firefox_2014-01-20_15-08-52

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Steve said, on 21. Februar 2015 at 18:31

    Ja, das täuscht teilweise echt voll. Hatte diese Woche auch schon eine spiegelglatte Forststraße unter den Sohlen…ohne Spikes!
    Komisches Gefühl. Du merkst das du rutschst, traust dich aber nicht zu bremsen. Da hilft immer nur der Abstecher auf den Grünstreifen! 😉

    • koppdaniel said, on 22. Februar 2015 at 12:28

      Die letzten Wochen hatte ich die Spike Schuhe oft an, letztes Jahr hingegen hab ich sie fast gar nicht gebraucht. Bin froh um die Teile, vor allem bei den Anstiegen.

  2. balagotzy said, on 22. Februar 2015 at 12:17

    Hab mein ganzes Laufleben noch keine Spikes gebraucht ,eine gute Sohlengrundlage und ab gehts…..,,

    • koppdaniel said, on 22. Februar 2015 at 12:26

      Die Dinger sind schon ne echte Erleichterung, vor allem auf den Abschnitten wo nur noch Blankeis ist. Glaub mir, allein der Blick der Wanderer wenn man da einfach so drüberrockt ist es wert. Und wenn am berg wieder mehr get und alles eisig ist, kann man sich die Überwurf-Schneeketten sparen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: