koppdaniel.wordpress.com

Landmannsdorfer Hügellauf

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 25. März 2015

P1180397

Bilderstrecke Landmannsdorfer Hügellauf Ein bisschen Regen und Wärme haben gereicht und schon kriecht das belebende Grün wieder über die Felder. Sichtbar und befreiend. Es tut richtig gut wieder mehr Farben zu sehen. Ein paar Wochen noch und die Bäume entfalten ihr frühlingshaftes Laub.  Es ist außerdem überaus beschwingend in kurzen Hosen und leichter Bekleidung über die Piste zu heizen. Keine Jacke, keine Handschuhe, keine Mütze. Durchatmen und leicht sein. Ich mag diese Zeit. Sie zeigt uns lange Sonnenuntergänge und die Veränderungen in der Natur sind großartig zu verfolgen. Jeder Frühblüher ist ein Highlight. Wildes Vogelgezwitscher durchschallt den ganzen Wald. Mücken tanzen im Abendlicht. Der erste Schmetterling flattert gegen das nackte Bein. Erdkröten unken am Laichgewässer. Der Wandel vom Winter zum Frühling ist jetzt endgültig spürbar. Mag sein, vielleicht wird es noch den ein oder anderen kalten Rückschlag geben, aber jetzt ist der Punkt erreicht der den längsten Abstand zum nächsten Winter markiert.

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Steve said, on 25. März 2015 at 20:22

    Oh yeah.
    Das schaut sehr gut aus!

  2. Deichlaeufer said, on 25. März 2015 at 21:10

    Schön geschrieben. Ich warte auf solche Bedingungen noch…

    • koppdaniel said, on 26. März 2015 at 09:15

      Bei dir iszt es den kurzen Hosen nach doch schon fast den ganzen Winter so 🙂

  3. DocRunner said, on 26. März 2015 at 07:33

    Jep, hat was, dieser Frühling, allerdings sind mir die Tagestemperaturen jenseits der 20°C momentan noch etwas zu viel, aber alles eine Sache der Gewöhnung 😉

    Salut

    • koppdaniel said, on 26. März 2015 at 09:16

      20°C hatten wir hier noch nicht. Is halt fies wenn die Wärme gleich mit dem Dampfhammer kommt.
      LG


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: