koppdaniel.wordpress.com

Photo Running Und Der Preis Den Man Dafür Zahlt :-)

Posted in Ausrüstung, Sichtweise by koppdaniel on 26. März 2015

P1190427

Digicamverschleiß Witterung, harter Einsatz und Schweiß setzen der empfindlichen Technik zu. Im Bild eine Auswahl der in den letzten Jahren gekillten Digicams und die verlorenen und weggeworfenen Exemplare fehlen dabei sogar noch. Nebenher ist noch eine Gopro im Einsatz die es bisher am längsten durchgehalten hat.

20 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Steve said, on 26. März 2015 at 19:54

    Wow, das ist krass. Habe bisher erst ne kleine Canon verschlissen. Meine G9 hält schon seit 8 Jahren und hat dabei einige Stürze überlebt.
    Toi toi toi!

  2. Deichlaeufer said, on 26. März 2015 at 22:13

    Eine beeindruckende Bilanz 🙂

    Aber ich bin auch so ein Plastiktütenstreber, der gerade seine zweite Cam geschrottet hat 🙂

    • koppdaniel said, on 27. März 2015 at 06:52

      Ja, ich bin schon ein bisschen stolz auf mich 🙂
      Ich geb auch zu, ne Tüte hatte ich auch schon mit dabei.

  3. Chris said, on 26. März 2015 at 23:34

    Wow, das ist ja ne ordentliche Bilanz 😉

  4. Markus said, on 27. März 2015 at 06:17

    Hatte bisher auch erst eine. Aber seit neuestem meistens eher mein Handy dabei. Ist leichter und macht bessere Bilder wie das alte Teil!

    • koppdaniel said, on 27. März 2015 at 06:51

      Das ihr alle mit einer auskommt bedeutet wohl nichts Gutes für meinen Umgang mit Technik 🙂

  5. DocRunner said, on 27. März 2015 at 06:44

    Nette Kollektion..hast Du einen Vertrag mit Panasonic? 😉

    Salut

    • koppdaniel said, on 27. März 2015 at 06:51

      Wär nicht schlecht. Seit Handys immer bessere Bilder machen bekommt man gebrauchte Digicams günstig bei Ebay. Ich hab alle gebraucht erstanden.

  6. ultraistgut said, on 27. März 2015 at 07:57

    Da lobe ich mir mein Smartphone, das tolle Bilder macht, das ich nicht auf dem Körper direkt trage, sondern in einer wasserdichten kleinen Tasche um die Hüfte und somit keinem Schweiß und/oder Witterung ausgesetzt ist. Ohne geht gar nicht, da es ja immer genügend schöne Motive gibt, wie du ja auch weißt ! 😉

    • koppdaniel said, on 27. März 2015 at 08:45

      Ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber ich hab gar kein Smartphone mehr weil mir das Immeronline- und Informiertsein auf den Sack ging. Aber ich hatte mal eines und habe damit auch Bilder beim Laufen gemacht. Das iphone war darin gar nicht so schlecht. Aber mangels Antishake und vernünftigem Selbstauslöser war das nicht ganz zu meiner persönlichen Zufriedenheit. Ich denke aber die meisten kommen damit klar.

  7. neckarine said, on 27. März 2015 at 13:10

    Ich oute mich hier auch auch Plastiktütenstreber 🙂
    Wobei diese auch nur bedingt trocken halten – ein paar mal bei Regen rausgeholt und wieder eingepackt – zack! hat man ein Feuchtbiotop in der Tüte. Hab mir zwar letztes Jahr eine zweite kleine Kamera gekauft, die alte ist aber immer noch im Einsatz und funzt schon viele Jahre (mittlerweile mit ein paar kleine Macken, die aber nicht relevant sind), inkl Stürze.
    Mehr als 150€ würde ich fürne Digicam jedoch nicht ausgeben, man weiß ja nie wie lange die Dinger leben…
    Dein Verschleiß ist aber schon recht ordentlich 😀

    • koppdaniel said, on 27. März 2015 at 20:39

      Ich erstehe die Dinger meisten bei ebay, mehr als 100€ gebe ich dafür nicht aus. Die ersten zwei hab ich mir noch neu gekauft, aber die kosteten 350€, dass wäre auf dauer ein bisschen heftig 🙂

  8. dieStreunerin.com said, on 27. März 2015 at 15:50

    Was für ein Verschleiß 😀 Auf das die nächste länger mithalten kann!


Kommentar verfassen

