koppdaniel.wordpress.com

Hügellauf ums Anhauser Tal (Naturpark Augsburg Westliche Wälder)

Posted in # Hügelland [Laufen] by koppdaniel on 3. April 2015

P1010410

Hügellauf ums Anhauser Tal (Naturpark Augsburg Westliche Wälder) Eigentlich wollte ich heute wegen des schönen Wetters auf einen Berglauf in die Alpen, aber die angespannte Lawinensituation soll sich ruhig erstmal etwas entspannen, mein Hausberg der Pürschling ist seit 30.03.2015 wegen Lawinengefahr gesperrt. Also gings stattdessen in die Westlichen Wälder. Frostig aber bei Sonnenschein startete ich in Burgwalden auf einen tollen Hügellauf.

Aufgrund des Orkans verkam die Nummer teilweise zum Hindernislauf. Abschnittsweise hat der Sturm auch mal 5-6 Fichten der Reihe nach auf den Weg gelegt. Den Wald neulich zu meiden war also schon die richtige Taktik. Ansonsten war heute ein bisschen mehr los als sonst, was wohl an der Feiertag-Sonnenscheinkombi lag. Trotzdem konnte ich über lange Strecken Einsamkeit und Ruhe genießen.

36km, 850hm

New02

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Andi aus´n Innviertel said, on 3. April 2015 at 23:21

    Bis auf das bisschen Bild schaut das ja schon sehr sommerlich aus. Aber ich vermute dass es doch noch ziemlich kalt war! Das Höhenprofil sieht super aus!

    Gruß Andi

    • koppdaniel said, on 4. April 2015 at 13:53

      War schon frisch. Sogar leicht frostig noch am Anfang.

      VG


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: