koppdaniel.wordpress.com

Der Winter endet nie

Posted in # Bergland [Laufen] by koppdaniel on 4. April 2015

P1010521

Winterberglauf Während vor einem Jahr die ersten Bergläufe schon schneefrei möglich waren herrscht heuer noch tiefster Winter. Ok, dass war auch ein außergewöhnlicher Frühling. Deprimierend bleibt es trotzdem. Die Motivation was  in den bergen zu machen liegt auf dem gleichen Niveau wie die Temperaturen. Und wieder gab es heute Neuschnee. Runter bis ins Tal. Runter bis Landsberg. Alles weiß. Entsprechend anstrengend sind die Bergläufe derzeit. Eine durchgenässte und instabile Altschneeschicht trifft auf lockeren Neuschnee. Da lässt man richtig Körner. Für nächste Woche verspricht der Wetterbericht Besserung. Ich bin schon zufrieden wenn’s keinen weiteren Schneezuwachs mehr gibt

9 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. ultraistgut said, on 4. April 2015 at 16:05

    Irgendwann wird der Winter auch bei euch enden – irgendwann !
    Musst mal an die Ostsee kommen,herrlichstes Wetter für Urlauber und vor allem für Läufer !! 😎

  2. Deichlaeufer said, on 4. April 2015 at 20:08

    Soll ich auch noch treten? Grüße aus dem den ganzen Tag sonnigen Oldenburg :mrgreen:

    Aber ich weiß ja, dass es auch noch wieder andersrum kommt, von daher halte ich meine Klappe 😉

    • koppdaniel said, on 5. April 2015 at 08:58

      Ich möchte zum besten geben, dass ich aktuell blauen Himmel sehe.

  3. DocRunner said, on 4. April 2015 at 21:30

    Wenigstens gab es einen Winter im Vergleich zum letzten Jahr 😉

    • koppdaniel said, on 5. April 2015 at 08:58

      Schnee hatten wir lange, aber richtig kalt war es eigentlich nicht. Da gabs schon bessere Winter.

  4. Steve said, on 4. April 2015 at 23:00

    Ich bin im Januar schon mit kurzen Hausen gelaufen,
    vor zwei Wochen hatten wir Frühling…
    …und jetzt das!


Kommentar verfassen

