koppdaniel.wordpress.com

Der Winter endet doch – Herzogstandberglauf

Posted in # Bergland [Laufen], The nicest by koppdaniel on 10. April 2015

P1010908

Der Winter endet doch – Herzogstandberglauf Da hab ich in einem Anfall von Missmut neulich noch verkündet, dass der Winter gefühlt wohl nie enden würde. Und dann wird man heute mit einem so wunderbaren Tag entschädigt. Auf den Herzogstand sollte es gehen, denn der geht schon recht früh im Jahr. Dem Wirt des Herzogstandhauses sei dank, denn der lässt den Reitweg im zeitigen Frühjahr mittels Radlader freiräumen.

Ich liebe Tage wie diesen. Ins Tal kriecht bereits der grüne Frühling während oben noch weißer Winter herrscht. In kurzen Klamotten kann man dann, wenn es schön warm ist in diese Winterlandschaft eindringen. Die Temperaturen stiegen heute auf über 20°C und auch auf dem Berg war’s windstill und frühlingshaft warm. Bei diesen Bedingungen ist man natürlich geneigt einen befügelten Lauf in feinster Leichtigkeit hinzulegen.

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Steve said, on 10. April 2015 at 20:26

    Oh yeah! Ich würde mal sagen wir haben den Winter überstanden. Jetzt geht es aufwärts: Mit den Temperaturen und den Läufen! Endlich! Juhu!

  2. DocRunner said, on 11. April 2015 at 06:36

    Geil, v.a. man sieht Dir die „frühlingshafte Leichtigkeit“ an 🙂 Jetzt wird sich der Schnee sicher voll schnell verabschieden. Bin schon gespannt, was Du so geplant hast…

    Salut

    • koppdaniel said, on 11. April 2015 at 17:27

      Hab schon zwei drei Aktionen vor. Ich hoffe es klappt alles.

  3. ultraistgut said, on 11. April 2015 at 08:11

    Herrlich, herrlich, kurze Hosen im Schnee noch besser, gut dass du es festgehalten hast, denn nun wird es wohl wirklich nicht mehr lange dauern, bis alles fort ist !! 😉

    • koppdaniel said, on 11. April 2015 at 17:27

      Teilweise liegt noch einiges drinnen. Wird schon noch bis Ende Mai dauern.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: