koppdaniel.wordpress.com

Unterwegs zwischen dem Erlauholz und dem Mergenthauer Forst

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 22. Mai 2015

P1060715

Unterwegs zwischen dem Erlauholz und dem Mergenthauer Forst Eines vorweg: diese Early-Bird-Sache ist überhaupt nicht meines. Ich bin Feierabendläufer. Auch bei 35°C.  Wenn man dann wenigstens in den Genuß eines fulminanten Sonnenaufgangs kommt der sich aus wabernden Nebeln schält  dann verstehe ich’s noch. Aber solche Stimmungen erlebe ich üblicherweise nur im Auto und denk mir dann, dass  das jetzt der richtige Zeitpunkt für einen frühen Lauf wäre. Die Arbeits- und Terminsituation erfordert es jedoch auch an den weniger schönen Tagen auszurücken. Schließlich will man nicht auf zu viele Läufe in arbeitsreichen Wochen verzichten. Bin ich also losgetigert. Um 05:15, es war gerade am Dämmern. Einen Vorteil hatte die Sache zumindest. Über Nacht beruhigt sich das Wetter erfahrungsgemäß und so kam ich wenigstens in den Genuß nicht im strömenden Regen laufen zu müssen. Pitschnass war ich nach der Nummer trotzdem, da die Strecke viele Wege nutzt die gering frequentiert und daher mit hoher Vegetation bestanden sind. Die war noch entsprechend mit Wasserperlen geschmückt was nach einigen Kilometern klitschnasse Klamotten nach sich zieht. Und das nicht nur untenrum sondern auch obenrum. Dafür sorgen dann schon seitlich in den Weg hereinhängende triefend nasse Äste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: