koppdaniel.wordpress.com

Und noch so ’n Brett: Hügelig ums Bonholz und den Eurasburger Forst

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 4. Juli 2015

P1110403

Bilderstrecke Und noch so ’n Brett: Hügelig ums Bonholz und den Eurasburger Forst. Ich muss zugeben, dass ich bei den heißen Temperaturen schon so meine Motivationsprobleme habe was längere Läufe betrifft. Vor allem wenn abzusehen ist, dass auch die gemäßigten Morgenstunden um 09:00Uhr kaum Fluchtmöglichkeit vor der Hitze bieten.

Genauso war es heute. Das Familienfrühstück viel zugunsten eines frühen Starts kürzer aus als sonst. Um etwa 09:00 startete ich auf die wellige Bonholzrunde. Ein Mix aus Wäldern und Feldern würde zumindest ab und zu für Schatten sorgen. Das ist auch bitter nötig, denn die Sonne heizt das Wittelsbacher Land schon um 10:00Uhr auf etwa 30°C auf. Von einem makellos blauen Himmel dörrt sie die fruchtbare Landschaft aus. Irgendwann halte ich es nicht mehr aus und streif das T-Shirt ab um zusätzliche Ventilation und Kühlung zu gewinnen.

Damit wird vor allem die zweite Hälfte der Strecke quälend anstrengend. Ich spüre wie mir jeder Anstieg die Kraft aus dem Leib saugt. Selbst die Abstiege sind wenig erholsam und tragen zur Selbstzerstörung bei. Es sind aber vor allem die baumfreien Abschnitte die Durchhaltewillen erfordern, immer dann wenn direkt gegen die gleßende Sonne angerannt werden muss.

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. dieStreunerin.com said, on 4. Juli 2015 at 21:17

    Was du alles beim Laufen kannst. Sogar Blumen pflücken 😀

  2. Deichlaeufer said, on 5. Juli 2015 at 17:12

    Blumen für die Frau, was fürs Auge für die Leserschaft 😉

    Du bist ein Guter :mrgreen:


Kommentar verfassen

