koppdaniel.wordpress.com

Landmannsdorfer Forst – Ab in die Regenfront

Posted in # Wellenland [Laufen], The nicest by koppdaniel on 25. September 2015

P1170470

Bilderstrecke Landmannsdorfer Forst – Ab in die Regenfront

Das ist irrwitzig, die Läufe um den Landmannsdorfer Forst konnte ich schon so oft als Wetterküche erleben. Woran es wohl liegt? An der teils offenen Landschaft? Oder ist es purer Zufall, dass die wollten hier so oft ein ganz spezielles Spiel spielen. So auch wieder bei diesem Lauf. Schon beim Start mache ich am Horizont eine mächtige hereinziehende Kaltfront aus. Wenige Kilometer später zeigt ein fantastisches Spiel aus Wolken und Sonne einen riesigen leuchtenden Regenvorhang auf mich zukommen.

Auch diese miesen Tagen sind es, die den Wert der Bewegung in der Natur ausmachen. Man spürt die Elemente der Natur direkt auf der Haut und huscht als kleiner.Punkt in der Landschaft unter dem Schauspiel hinfort. Ich mag das, auch wenn ich nicht unbedingt aufs nass werden stehe, fühlt man sich unter diesen Bedingungen doch noch gleich ein Stück lebendiger und weiter draußen in der Natur.

Dieser Track Den ich so erst vor einigen Jahren entwickelt habe, ist inzwischen zu einem echten Klassiker unter meinen Läufen herangereift. Nach einigen Abwandlungen im Verlauf, ist diese Strecke für einen Feierabendlauf äußerst attraktiv. Sie beinhaltet eine ansehnliche Höhendifferenz, sowie ein recht interessantes Landschaftsbild und einen kurzweiligen Streckenverlauf. Es gibt ja Strecken die verschwinden nach einiger Zeit aus dem Repertoire weil man sie aufgrund mancher Faktoren einfach nicht so gerne läuft.

So entsteht nach und nach ein wunderbares Sammelsurium an persönlichen Strecken die sich ganz von selbst aussieben.

Kommentar verfassen

