koppdaniel.wordpress.com

Lieblingsstück des Sommers

Posted in Ausrüstung by koppdaniel on 25. September 2015

Lieblingsstück des Sommers Welches Kleidungsstück war eigentlich mein Lieblingsteil im Sommer 2015? Jetzt könnte man’s kompliziert machen. Auf hochtechnische Schuhe eingehen, die Detaillösungen eines Laufrucksacks loben oder die Vorteile einer hochkomprimierbaren Windjacke nennen. Aber es ist viel einfacher. Der Jahrhundertsommer machte nämlich vor allem eines notwendig: Wenig zu tragen. Kleidungstechnischer Minimalismus. Mein Lieblings-Stuff war das Haglöfs Intense Logo Tee. Ein hoch atmungsaktives Shirt ohne viel Bling-Bling. Schnitttechnisch einfach gestaltet, super angenehm zu tragen und farblich schön giftig.

Beim Intense Logo Tee handelt sich um ein locker geschnittenes Shirt, dass für besonders hochpulsige Sportarten ausgelegt wurde. Haglöfs verarbeitet dafür einen sehr anschmiegsamen Polyester mit einer Dichte von nur 122g/m².

Das verspricht ersten ein sehr leichtes Vergnügen zu sein und zweitens ein sehr atmungsaktives. Im Alltag bewährt sich das Shirt dementsprechend bestens. Erreicht dank des grobporigen Meshgewebes und des lockeren Sitzes eine sehr gute Ventilation was an hochsommerlichen Tagen ungemein hilft. Neben dieser guten Belüftung transportiert das Intense Tee Feuchtigkeit exzellent ab. Ich möchte die Materialwahl für ein Sommer-Tee als nahezu perfekt bezeichnen.

Außerdem positiv hervorzuheben ist, dass es sich beim verwendeten Material nicht um eines dieser eher rauen Meshgewebe handelt. Sondern um eines mit sehr hohem „Next-To-Skin-Komfort“, sprich es liegt sehr weich am Körper an.

Das wird nicht zuletzt dadurch zum Ausdruck gebracht, dass man sich vor wunden Brustwarzen nicht zu fürchten braucht und die Pflaster zuhause vergessen kann. Es geht soweit, dass die Flatlocknähte auch in Verbindung mit einem Laufrucksack nicht zu Hautirritationen führen.  So bewährt kann man auch lange Hochsommerläufe besten bestehen.

Kommentare deaktiviert für Lieblingsstück des Sommers

%d Bloggern gefällt das: