koppdaniel.wordpress.com

Um den Meringer Hartwald

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 2. Oktober 2015

P1180015

Um den Meringer Hartwald Zur Zeit haben wir tollen Sonnenschein und noch relativ milde Temperaturen. Die Läufe Abends sind daher momentan besonders attraktiv. Lange Schatten und goldenes Licht modelieren die wellige Landschaft wunderbar heraus.  Leider hat mich jetzt aber auch die erste Grippe erwischt, ziemlich früh in diesem Jahr. Es ist dann ja immer besonders bitter an solchen Tagen nichts machen zu können. Vor allem mit der Aussicht, dass das Wetter demnächst wieder schlechter werden wird.

Man man man. Trotz bester Immunabwehr schaffen meine beiden Bazillen-Mutterschiffe, sprich Kinder, es doch ein bis zweimal im Jahr mich anzustecken. Immer dann wenn was im Anflug ist, steht die Entscheidung an ob man jetzt weiter rennt oder zum Rennen aufhört. Fühlt man sich jetzt echt schon fertig genug? Kommt da wirklich was? Oder soll ich noch mal weggelaufen?

Meist sind es dann aber Gliederschmerzen die dir und ausweislich zeigen, dass jetzt der Grippehammer kommt. In etwa so lief es nach diesem Lauf. 24 Stunden später war sie da, die Schnieferei. Das was dran zu kotzen ist, ist die reifende Erkenntnis, dass über Tage hinweg erst mal nix mehr geht.

Besonders bitter: ne Grippe kommt immer wenn’s am schönsten ist. So auch jetzt! Nach grauen Hochnebeltagen wuchs mit der Sonne das zarte Pflänzchen der Motivation wieder. Und dann bam! Heißt es erst mal heißt es erst mal den genialen blauen Himmel und dass sich herbstlich färbende Laub vom Bett aus zu „genießen“.

Einige bittere Tage später, es fühlte sich an wie Wochen, setzt Besserung ein. Gefühlt muss ich einen Großteil meiner Muskeln abgebaut und Kondition verloren haben. Doch der geplagte Männer Körper regeneriert sich. Und wieso oft sind die Auswirkungen einer einwöchigen oder sogar zweiwöchigen Laufpause total banal. Um nicht zu sagen Banane.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: