koppdaniel.wordpress.com

Winter Preview | Berglauf auf den Herzogstand

Posted in # Bergland [Laufen], The nicest by koppdaniel on 16. Oktober 2015

P1200251

Winter Preview | Berglauf auf den Herzogstand Das hartnäckige Tief hat im Alpenvorland viel Regen und in den Bergen den ersten Schnee gebracht. Eine gute Möglichkeit sich schon mal mit den kalten Temperaturen anzufreunden. Sicherlich wird der Schnee in den nächsten Tagen wieder verschwinden, aber der Winter kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich mag ja diese ersten Schneefälle. Das Zusammentreffen von Schnee und noch Lau tragenden Bäumen ist einfach hübsch anzusehen. Ein weiterer Vorteil der miesen Witterung: am Herzogstand war absolut nichts los.

Raufgerannt bin ich über den klassischen Reitweg. Es geht am Anfang erstmal über Wirtschaftswege bis zum Herzogstandhaus. Dieser Teil hat ein paar ordentliche Steilrampen drinne, da heißt es pressen. Danach kommen schmalere Wege. Zuerst die Querung unter dem Martinskopf, dann der finale Zickzacktrail hinauf zum Gipfel. Glücklicherweise waren die Schneefälle noch so bescheiden, dass die Wege und Pfade schneefrei waren.

7 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Steve said, on 16. Oktober 2015 at 18:27

    Yeah, geile Tour und sehr interessantes Wetter.
    Hier geht es auch los…
    …ich mag noch nicht. Ich will noch viel mehr Herbst!
    Winter doof! 😉

    • koppdaniel said, on 23. Oktober 2015 at 15:39

      Na ja, interessant schon. Aber ich sehne mich nach einem richigen Fernsichttag.

  2. DocRunner said, on 16. Oktober 2015 at 20:03

    Schnee…och, da wäre ich gern dabei gewesen…

    Salut

  3. ultraistgut said, on 17. Oktober 2015 at 15:26

    Schön sieht es ja schon aus, aber du darfst ihn für dich behalten ! 😉

    • koppdaniel said, on 23. Oktober 2015 at 15:40

      Warum? Schnee ist doch eine schöne Sache.

      VG

      • ultraistgut said, on 23. Oktober 2015 at 17:26

        Schon, aber nur dort, wo er hingehört – bei dir in den Bergen – sehr gerne !


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: