koppdaniel.wordpress.com

Winterzeit ist Pürschlingzeit

Posted in # Bergland [Laufen] by koppdaniel on 30. Januar 2016

P1280303

Bilderstrecke Winterzeit ist Pürschlingzeit Auch wenn es die letzten Tage keinen Neuschnee mehr gab, anstrengend war der Berglauf doch. Das Tauwetter hat den Schnee ein Harsch und Eis verwandelt. Letzteres wäre dabei nicht mal das Problem, mit Spikes lässt sich auch auf Blankeis guter Grip herstellen. Aber der nachgiebige Harsch saugt einem richtig die Kraft aus den Beinen. Denn just in dem Moment als man sich mit dem Fuß abstoßen will bricht der Harschedeckel und man sackt so Schritt für Schritt einige Zentimeter tief ein. So verliert man extrem viel Kraft. Aber ich hab im Laufschritt durchgehalten.

 

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. ultraistgut said, on 31. Januar 2016 at 08:52

    So gefällt mir Schnee, da liegt er richtig, da kann er bleiben, da möchte ich ihn auch erleben !


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: