koppdaniel.wordpress.com

Wintertraum: Ein Berglauf auf den Pürschling

Posted in # Bergland [Laufen] by koppdaniel on 6. März 2016

P1290241

Wintertraum: Ein Berglauf auf den Pürschling Wirklich schöne Wintertage mit Sonnenschein, blauem Himmel und Neuschnee konnte man diesen Winter bisher an einer Hand abzählen. Manchmal aber ist einem das Glück hold, so wie an diesem Tag Ende Februar. Während das Alpenvorland mal wieder unter der grauen Hochnebelsuppe ächzt herrscht am Alpenrand eitel Sonnenschein. Daraus ergibt sich dann ein zwar fordernder, aber richtig schöner Bergauf. Nach Neuschneefällen ist man zwar auf die präparierten Anstiege angewiesen, von denen es nur wenige gibt. Aber immerhin machen diese Rodelpisten es möglich das ganze Jahr hindurch Bergläufe machen zu können.

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. jamieobier said, on 6. März 2016 at 16:45

    So einen Schnee hatten wir heute überraschenderweise auch – aber wir haben dann doch größtenteils auf die „präparierten“ Trails verzichten müssen, da war der Schnee teilweise knietief, unberührt und nur noch schnelles Wandern möglich. Nur diese Weite wie du sie hast fehlt🙂 War aber dennoch einfach grandios!

    • koppdaniel said, on 7. März 2016 at 12:50

      Ja, wobei richtig viel Schnee nur in den Bergen liegt. Im Alpenvorland ist schon wieder alles futsch. Neulich hat ich bei Föhnsturm einen Berglauf, da war der Weg auch tief mit lockerem Schnee zugeblasen, da muss man die Zähne schon zusammenbeißen🙂

  2. Deichlaeufer said, on 6. März 2016 at 21:53

    Wirklich ein Wintertraum, aber von Dezember bis Februar sehe ich das lieber, Im März könnte es langsam frühlingshafter werden😉

    LG Volker

    • koppdaniel said, on 7. März 2016 at 12:51

      Ja, stimmt. Is bei mir auch so. Aber gerade in den Bergen schneits März udn April oft nochmal viel, weils da im Flachland wieder mehr regnet. Aber was solls. Is halt so.

      LG

  3. Steve said, on 8. März 2016 at 21:01

    Tolle Bilder…aber jetzt muss das weiße Zeug weg.
    Aber, heute gab es schon wieder Neuschnee! Argh!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: