koppdaniel.wordpress.com

Fühlt sich an wie Frühsommer

Posted in # Hügelland [Laufen] by koppdaniel on 3. April 2016

DCIM131GOPROBilderstrecke Hügellauf ums Anhauser Tal (Naturpark Westliche Wälder). Die Bilder sehen nicht so danach aus. Aber der Tag war perfekt. Frühsommerliche 24°C  und ein lange geniale Hügelrunde durch die Westlichen Wälder.

Mit der aufstrebenden Natur steigen auch die Kilometerumfänge wieder. Die Formkurve zieht an. Es geht Bergauf könnte man sagen. Exemplarisch hierfür steht der schweißtreibende zackige Hügelkurs ums Anhauser Tal. Ich starte in Burgwalden um das sanfte Tal in einem Zickzackverlauf langsam zu umrunden. Man kann in den Westlichen Wäldern auch viele Trails rennen. Aber das dichte Netz an Forstwegen eröffnet super Möglichkeiten an den Hängen der Hügel Höhenmeter aufzusammeln.

Die fast frühsommerlichen Temperaturen, zaubern Schweiß auf die Stirn. Mit 17 Schneetagen war der Winter zwar kein harter. Aber die langen Klamotten hatte hat man am Ende des Winters trotzdem langsam über. Nun wirken die kurzen Sachen fast wie ein Befreiungsschlag.

Warme Sonnenstrahlen fallen auf die noch weiße Winterpelle. Leichter Wind kitzelt das nackte Bein. Und hin und wieder flattert mal ein Zitronenfalter oder Kleiner Fuchs gegen das Schienbein. Das und die brennenden Überreste der ins Auge geflogenen Fliegen machen die ersten Frühlingsgefühle aus.

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Steve said, on 3. April 2016 at 21:28

    Ja, geil oder?

  2. Deichlaeufer said, on 3. April 2016 at 22:05

    24°, Hammer, ich hatte heute schon mit schwülen 19° zu kämpfen …


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: