koppdaniel.wordpress.com

Out of Box | Haglöfs Intense Shorts

Posted in Ausrüstung by koppdaniel on 23. April 2016

SONY DSC

Haglöfs Intense Shorts Schon die alte Version der Intense Shorts mauserte sich während der letzten zwei Jahre in der Sommerzeit zu einem meiner Lieblingsstücke. Ein luftiger, die Bewegungsfreiheit nicht einschränkender Schnitt und die lockere Optik empfand ich einer regulären Lauftight gegenüber immer als deutlichen Vorteil. Optisch und funktional. Für die Sommersaison 2016 hat Haglöfs die Intense Shorts einige Verbesserungsmaßnahmen mit auf den Weg gegeben was bestens funktioniert.

So wurde der Schnitt der Beinabschlüsse zugunsten der Bewegungsfreiheit noch schräger gesetzt und die bisher mittig angebrachte Gesäßtasche  sitzt nun seitlich hinten. Und es gibt noch eine Verbesserung für das Hinterteil. Um einen hohen Tragekomfort zu gewährleisten verarbeitet Haglöfs als Innenhose und in den oberen Gesäßbereich übergehend, ein besonders weiches Gewebe. Bei warmen Temperaturen kann die Hose so auch ohne Unterwäsche mit angenehmen Next-to-skin-Komfort getragen werden. Alle restlichen Teile werden weiterhin aus einem sehr leichten und atmungsaktiven Gewebe gefertigt, dass die Feuchtigkeit gut abbaut.

Aufgrund des kurzen und die Bewegungsfreiheit nicht einschränkenden Schnitts engt die Hose auch bei langer Schrittfrequenz oder Sprüngen nicht ein. Die Hosenbeine sind, was die Länge betrifft, gut gewählt. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Es kommt genügend Luft ans Bein ohne die Hose peinlich kurz oder gar unterhosenartig aussehen zu lassen.

Die minimalistisch gestaltete Short ist außerdem ausgestattet mit einem breiten und anschmiegsamen Gummisaum, der mittels Kordel individuell anpassbar ist. Als Aufbewahrungsmöglichkeit für Kleinkram wie Autoschlüssel stehen eine seitliche, mit Reißverschluss ausgestattete Gesäßtasche sowie eine innenliegende Minitasche.

Ausstattung

  • Leichtgewichts-Bi-Stretch-Material mit guter Feuchtigkeitsregulierung
  • Gesäßeinsätze und Innenhose aus hoch atmungsaktivem und hautfreundlichen Meshmaterial
  • Breiter Saum mit String
  • Auflaminierte Gesäßtasche, seitlich, mit Reißverschluss
  • Innenliegende Minitasche
  • Reflektierende Details vorder- und rückseitig

Material

  • 52% Polyester (recycelt), 48% Polyester, 80g/m²
  • 100% Polyester, 105g/m²

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: