koppdaniel.wordpress.com

Schneller Berglauf aufs Hörnle

Posted in # Bergland [Laufen] by koppdaniel on 4. Juni 2016

DCIM133GOPRO

Schneller Berglauf aufs Hörnle Puhhh. Ewig nix mehr gepostet. Warum? Schlichtweg zu faul. Läuferisch hatte ich glücklicherweise keinen Einknick. Also müssen wir erstmal ein Stück zurück in die Vergangenheit. Genauer: Pfingsten. Woche zwei, das Wetter hat sich etwas stabilisiert. Aufs Hörnle soll’s gehen. Über den Sommerweg. Kurz. Knackig .Steil.

Auf dem Lauf kann man die Sau raus lassen. Klar, alle Körner darf man in den ersten Abschnitten nicht verbrauchen. Aber was hilft das, wenn das hübsche Wetter viele Wanderer auf den Weg schickt. Die sind nun mal gute Pacemaker und so ist das Tempo hoch und mein Organismus auf Hochtouren. Aber es ist halt einfach geil, wenn man dann auf dem Gipfel steht, und den Berg zuvor gnadenlos hochgepowert ist. Die Beine Brennen, der Puls geht runter, die Atmung normalisiert sich. Befreiend.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: