koppdaniel.wordpress.com

Berglauf auf den Laber

Posted in # Bergland [Laufen] by koppdaniel on 15. Oktober 2016

 

DCIM135GOPROBerglauf auf den Laber Der Spätsommer endete jäh. Ein kleiner Schlechtwettereinbruch reichte aus um den Herbst über das Land zu legen. Seitdem erreichen die Temperaturen kaum noch die 10°C Marke. Und die Sonne hat sich in der letzten Zeit erst recht rar gemacht. Ein kühles trübes Wetter treibt sein Unwesen. Aber ganz ehrlich? Ich mag diese Zeit. Sommerwetter ist zwar schön. Aber ich bin froh über frische Luft ohne hohe Ozonwerte. Und insgesamt bringt der Herbst endlich wieder Veränderung. Das statische Grün des Sommers weich gelben, braunen und roten Nuancen. In den Bergen wird es wieder ruhiger und auf den Trails einsamer. Die Zeit hat ihre schönen Seiten.

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Deichlaeufer said, on 15. Oktober 2016 at 13:57

    Auf Dein Loblied für den Herbst stimme ich mit ein!

    Grüße aus dem Norden

  2. Steve said, on 16. Oktober 2016 at 08:07

    Das kann es mit dem Herbst, also dem warmen Herbst mit Temperaturen über 10 Grad noch nicht gewesen sein. Ich denke/hoffe/weiß da kommt noch was nach!😉

    • koppdaniel said, on 16. Oktober 2016 at 10:56

      Inzwischen haben wir ja hübschen Föhn mit 15°C. Is ja jedes Jahr so, dass es im Oktober ne kalte Phase gibt. VG, Daniel


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: