koppdaniel.wordpress.com

Rosa Stunde

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 1. Dezember 2016

p1200730

Rosa Stunde Ich liebe diese Jahreszeit. Liegt ein schöner Sonnentag hinter uns, steht ein langer Sonnenuntergang mit wunderschönen Farbspielen bevor. Man rennt quasi durch ein dynamisches pastellfarbenes Aquarellgemälde. Die Stimmung verändert sich minütlich. Und da die Nächte bei uns inzwischen empfindlich kalt geworden sind, verzaubern mit Einbruch der Dunkelheit, die im Schimmer der Stirnlampe glitzernden und funkelnden Eiskristalle des Raureifs die Eindrücke. Auch im finsteren wird es so nicht langweilig. Der Reiz verkleinert sich auf den Lichtkegel der Stirnlampe. Auch wenn die lebendige Natur selbst schon einen Großteil ihre Farben verloren hat, die Bäume etwa sind laubfrei, Blumen wachsen auch keine mehr und der Wegrand wechselt mit seinen Gräsern, Kräutern und Farnen in eine braune Farbgebung, entschädigen diese Momente doch in grandiosen Maße.

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. DocRunner said, on 2. Dezember 2016 at 06:24

    Du hast die Stimmung toll eingefangen und v.a. fast schon romantisch beschrieben😉 Leider bricht die Dunkelheit für mich immer viel zu früh herein, so dass ich nur den Lichtkegel der Stirnlampe als Trost habe…

    Salut

  2. koppdaniel said, on 2. Dezember 2016 at 06:45

    Für mich auch. Das war ein Tag, an dem ich extra früher weg bin.🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: