koppdaniel.wordpress.com

Trail & Track Derchinger Forst

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 4. März 2017

DCIM135GOPRO

Trail & Track Derchinger Forst. Den schönen milden Föhntag wollte ich mal wieder für einen giftigen Traillauf nutzen. Schon am Vormittag waren die Temperaturen äußerst angenehm, sogar die ersten Zitronenfalter flatterten schon herum und ich war hungrig auf Pfade. Schade nur, dass die noch schräg stehende Sonne den Wald noch ziemlich schattig dastehen lässt und die Trails um diese Jahreszeit noch nicht so schick aussehen wie im Frühling oder Sommer.

So gesehen war der Wald-Traillauf durch den Derchinger Forst fototechnisch eher schwieriges Terrain  und meine Ausbeute mehr schlecht als recht. Und schwieriges Terrain ist gilt für diesen Lauf nicht nur fototechnisch, sondern auch vom Profil her. Die Strecke stellt dem Läufer zahlreiche Anstiege und Steilrampen vor die Füße und fordert aufgrund ihrer wurzeligen Pfade Koordination und Konzentration ein. Ich muss zugeben, heute ganz schön Federn gelassen zu haben, da mir der Berglauf vom Vortag noch irgendwie in den Knochen saß. Erst nach etwa der Hälfte der Strecke löste sich mein Knoten langsam und ich verspürte eine gewisse Leichtigkeit.

Richtig beflügelt wurde es aber auch bis zum Schluss nicht. Während die meisten Trails noch gut in Schuss sind, sind einige meiner Lieblingsabschnitte von Forstmaschinen aufgebrochen. Andere Trails, die durch Hohlschneißen verliefen waren noch 50cm tief mit Laub gefüllt, was bei rasanten Downhills durchaus Spaß machte, bergauf aber recht fies war.

derchinger_forst

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. DocRunner said, on 4. März 2017 at 16:58

    Naja, ein wenig grün lässt sich doch schon erkennen…
    Die Spuren des Holzeinschlages sind gerade überall zu sehen und machen es nicht einfach im Wald vorwärts zu kommen 😉

    Salut

  2. koppdaniel said, on 6. März 2017 at 07:37

    🙂 Lieber so braun als weiß 🙂


Kommentar verfassen

