koppdaniel.wordpress.com

Frühsommer im Vorfrühling – Warmer Berglauf auf den Breitenberg

Posted in # Bergland [Laufen] by koppdaniel on 1. April 2017

Berglauf auf den Breitenberg. Das Thermometer steigt an den Alpen auf unglaubliche 24°C. Ein krass schöner Tag. Vor allem ein arbeitsfreier Tag. Zumindest für mich, denn ich hab frei. Also fahre ich Richtung Tannheimer Tal und parke das Auto direkt an der österreichischen Grenze. Es soll über den Ostlerweg bis auf den Breitenberg gehen. Normalerweise hat man um diese Jahreszeit noch mit Altschnee zu kämpfen, aber bis auf ein paar kleine Reste hat die Sonne schon alles weg geburnt. Beim Breitenberglauf handelt sich um einen Anstieg über einen Wirtschaftsweg ohne Trails. Das Tempo liegt also dementsprechend höher. Aber es ist Vorsicht angeraten. Nicht unterum schon alle Körner aufbrauchen, denn der Anstieg wird nach oben immer steiler und der Schlussteil will’s dann nochmal richtig wissen. Er ist widerlich steil. Oben wird man mit einer genialen Weitsicht in die Allgäuer und Ammergauer Alpen belohnt.

 

 

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. midLAUFcrisis said, on 2. April 2017 at 20:25

    Traumhafte Fotos! Danke dafür. Ich muss nun ja wieder abseits der hohen Berge darben 😉

    Viele Grüße
    Rainer


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: