koppdaniel.wordpress.com

Out of Box: BUFF Visor Pack Lite R

Posted in Ausrüstung by koppdaniel on 14. April 2017

BUFF Visor Pack Lite R. Draußen wird’s Frühling und bei allem Positiven bringen warme Temperaturen für Läufer auch ein paar Nachteile mit. Schweiß ist so ein Nachteil, oder blendendes Gegenlicht oder nasse Haare die im Gesicht stören. Aus diesem Grund greife ich, wie die meisten regelmäßigen Leser wissen, gerne auf Stirnbänder oder Caps zurück. Erstere haben den Vorteil, die Haare im Zaum zu halten und die Augen vor herabrinnenden Schweiß zu schützen. Gegenüber blendenden Sonnenstrahlen sind sie jedoch wirkungslos. Caps hingegen bieten durch ihr Schild einen guten Sonnenschutz, sorgen unter besonders warmen Bedingungen aber für einen heißen Kopf, was unangenehm werden kann. Als Zwitterlösung gibt es aber glücklicherweise noch die Visor Headbands, welche die Vorteile aus beiden Konzepten verbinden.

BUFF bietet mit dem Visor Pack Lite R ein für Läufer geeignetes Modell an. Es ist mit 35g federleicht, angenehm anschmiegsam und verteilt den Druck über ein mittelbreites Band. Verarbeitet wurde ein Material mit kühlendem Effekt, hat der Stoff allerdings erstmal die Körpertemperatur erreicht kann man diesen Effekt getrost als Marketing ausblenden. Der Stoff ist dafür ausfallend weich, was –wie man auf Neudeutsch so gerne sagt –  einen hohen „Next-to-skin-komfort“ bietet, aber zu Abstrichen beim Feuchtigkeitsabtransport führt. Das Schild ist ausreichend groß bemessen, so dass ein guter Schutz gegen blendendes Sonnenlicht gewährleistet ist. Auf ein hartes Inlay hat Buff verzichtet, das Schild durchgängig in Stoff ausgeführt, hat aber dennoch ein gute Eigenstabilität und wackelt beim Laufen nicht nervig auf und ab. Ein Vorteil dieses Konzepts ist sicherlich, dass man das ganze Stirnband zusammenknüllen und platzsparend unterbringen kann. Anschließend stellt sich das Visor Pack Lite wieder in seine Ursprungsform zurück.

Insgesamt ein empfehlenswertes Accessoire für Sommerläufe. Ich hätte mir bei dem in One Size erhältlichen Stück noch einen etwas engeren Sitze des Stirnbandes gewünscht.

Facts

Lightweight, easy-to-pack headband with a 100% polyurethane visor
Offers up to 98% UV protection
Flexible visor with shape memory and larger size to protect from the sun
Made of stretchy Coolmax Extreme Fabric
Weighs 35g
Certified to meet Oeko-Tex Standard 100
Thermal Comfort – Cool

Das Produkt wurde mir durch Buff kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: