koppdaniel.wordpress.com

Standard-Feierabendlauf

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 14. April 2017

Standard-Feierabendlauf. Die Feierabendläufe… Mal sind sie gut zu dir, mal sind sie die Hölle. Unter der Woche ist die Spreizung meiner Tagesform am größten. Es gibt Tage, da steige ich fit ins Auto, fahre ne Stunde lang nach Hause, und falle demoliert aus dem Auto. Der Feierabendlauf gibt mir dann den Rest. Aber es gibt auch Tage, da fliege ich fömlich über die Strecke und bin fast enttäuscht wieder am Ausgangspunkt anzukommen. Inzwischen habe ich eine schöne Sammlung unterschiedlicher Feierabendstrecken angesammelt. Es sind kleine Kunstwerke. Ausgeklügelte raffinierte Strecken die das Potential der hügeligen Landschaft maximal ausnutzen. Feierabendläufe die nichts zu verschenken haben. Aber man kann sich sicher sein, laufe ich eine Strecke über mehere Jahre, dann ist sie gut. Und so eine ist die Runde um den Landmannsdorfer Forst. Eine einsame Laufstrecke. Eine Laufstrecke mit vielen Anstiegen. Eine Laufstrecke mit unterschiedlichen Landschaftselementen. Eine Laufstrecke die inzwischen zwar Standard sein mag, aber eine die nicht Standard ist.

 

Kommentar verfassen

