koppdaniel.wordpress.com

Wetterwechsel im Frühsommer

Posted in # Wellenland [Laufen] by koppdaniel on 25. Juli 2017

Wetterwechsel im Frühsommer | Der Sommer hat mir in Bayern schon einige heiße und auch einige sehr heiße Läufe beschert. Ich nehme diese  Bedingungen als Trainingsreiz an und verschiebe meine Einheiten absichtlich nicht in die Morgen- oder späten Abendstunden. Irgendwie bilde ich mir ein, das würde mich abhärten. Da ich sowieso bei großer Hitze immer so meine Leistungsschwierigkeiten habe hoffe ich meinen Körper so besser an derartige Bedingungen gewöhnen zu können. Nichtsdestotrotz freut man sich auch auf Tage die Abwechslung bieten. Wenn z.B. eine Kaltfront die muffige Ozonluft verdrängt und einen wieder richtig durchatmen lässt. Es fühlt sich fast so an als würde ein Regenlauf durch die frische Luft die trägen Sommergeister aus dem Körper vertreiben.

Die Bilder dieser Bildstrecke sind schon wieder ein paar Wochen alt. Die Gerstenfelder sind inzwischen abgeerntet und stattdessen ist der Weizen schon golden. Leider komme ich noch immer nicht dazu regelmäßig zu posten. Familie, Arbeit und Sport, inzwischen mache ich auch  Kräftigungsübungen die zusätzlich Zeit kosten, sind schwer unter einen Hut zu bekommen. Und ja, zugegebenermaßen sitzt man abends auch mal lieber mit einem kühlen Pils auf der Terrasse als drinnen am Laptop 🙂

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. DocRunner said, on 26. Juli 2017 at 06:43

    Dachte schon, Du seist verletzt, da Funkstille herrschte, aber umso besser, dass es nicht so ist.
    Der Wetterwechsel ist schon etwas extrem, vor einer Woche noch bei schwülen 30+° unterwegs, lief ich gestern Abend bei 13° im Regen, aber wie Du scheue ich auch nicht zwingend die Mittagshitze.

    Salut und genieß den Sommer

  2. koppdaniel said, on 26. Juli 2017 at 08:39

    Ne, ist momentan zeitlich schwierig. Nach dem Laufen und dem Training noch Zeit an PC zuzubringen würde den Groll der Familie auf mich ziehen.

    LG


Kommentar verfassen

