koppdaniel.wordpress.com

Berglauf auf den Herzogstand (12.04.2018)

Posted in # Bergland [Laufen] by koppdaniel on 30. April 2018

Berglauf auf den Herzogstand (12.04.2018). Nach der Wintersaison, wenn Skifahren nicht mehr geht und die Sommersaison der Herzogstandbahn noch in weiter Ferne liegt, räumt der Hüttenwirt den Reitweg bis zum Herzogstandhaus bereits mit einem Radlader frei. Oftmals geschieht das genau zum richtigen Zeitpunkt. Nämlich dann, wann die südseitigen noch nicht und die nordseitigen Anstiege ganz und gar nicht schneefrei sind. Dann wann die angetaute, sulzige und rutschige Schneeschicht bzw. das knietiefe Durchbrechen des Schneedeckels Berglaufen fast unmöglich macht. So war mir zwar an diesem Apriltag der Wettergott ausnahmsweise nicht gut gewogen, denn eigentlich spendierte uns der April bereits sommerliche Temperaturen, aber die Bedingungen für einen Berglauf zwischen Winter- und Sommersaison doch gut.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: