koppdaniel.wordpress.com

Langer Lauf durch den Naturpark Augsburg Westliche Wälder

Posted in # Hügelland [Laufen] by koppdaniel on 28. Oktober 2018

P1170074

Winter meets Indian Summer. Heute Morgen überraschte mich nach dem Aufstehen der erste Schnee des Jahres. Der Kälteinbruch dieses Wochenendes war kalt genug den nachts gefallenen Neuschnee nicht schmelzen zu lassen. So ergab sich die Gelegenheit den ersten Winterlauf des Jahres in Angriff zu nehmen. Obwohl es ein unangenehm kaltes und ziemlich feuchtes Unterfangen war, empfand ich die Eindrücke des frühen Schnees auf der noch herbstlich farbenfrohen Landschaft als echten Gewinn. Weißer Schnee, rotes, gelbes und grünes Laub ergeben ein entzückendes und nicht alltägliches Bild ab. Oktoberschnee ist selbst bei uns im Alpenvorland ein relativ seltenes Phänomen. Normalerweise komme ich mit dieser schönen Kombination nur in den Bergen in Berührung. Dort dürfte aber noch wesentlich mehr Schnee gefallen sein.

Die schönen Laufbedingungen konnte ich wunderbar mit einem längeren Lauf verbinden. Auch wenn die Schuhe durch den nassen Schnee und vielen Pfützen schnell durchnässt waren und das von den Bäumen tropfende Wasser bzw. der herabfallende Nassschnee auch von oben ihr bestes gaben mich schön zu durchfeuchten verlor ich meine Motivation nicht. Ganz im Gegenteil. Nachdem die letzten zwei Wochen für mich, was das Laufen betraf, eher quälend und anstrengend verliefen, stellte sich heute die  so geliebte Leichtigkeit ein. Insgesamt ergab sich so ein phantastischer Sonntagslauf mit einigen Kilometern und Höhenmetern.

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. DocRunner said, on 28. Oktober 2018 at 19:16

    Tolle Bilder, mein Neid auf den Schnee ist Dir sicher…hier wird es vorerst nix mit Schnee.
    Bleib gesund!

    Salut

  2. Steve said, on 30. Oktober 2018 at 21:27

    So winterlich ist es bei uns noch nicht…kann sich ruhig noch viel Zeit lassen das weiße Zeug! 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: